Blühpakt Bayern

14.09.2022 - Umwelt- und Klimaschutz

Besuch vom Landesamt für Umwelt - Bayerisches Artenschutzzentrum

Am 09.09.2022 wurde das Gelände der Kläranlage besichtigt von Experten des Landesamts für Umwelt aus dem Bayerischen Artenschutzzentrum. Während einer 1-stündigen Begehung auf dem Gelände, wo die Abwasserbehandlung stattfindet, wurden die dort durchgeführten und noch durchzuführenden Maßnahmen zur Erhöhung der Biodiversität besprochen.

Die Experten waren ziemlich beeindruckt von dem, was bereits vorhanden ist und sind gespannt darauf, was die Stadt Röthenbach noch alles auf dem Gelände umsetzt. Einer Unterstützung seitens des Landesamts für Umwelt wurde zugesagt um vorhandene Synergien zu nutzen.

Avenon Privat-Hotel Am Steinberg
Igel-Apotheke immer freundlich gut beraten
Promedica Plus
Firma Zetzl
EP.GRAU
Pegnitz-Apotheke

© 2024 Stadt Röthenbach an der Pegnitz

ImpressumDatenschutzKontakt

Wie können wir Ihnen behilflich sein?