Leben & 
Wohnen

Familienfreundlich und lebenswert: Bestens versorgt 
und alles vor Ort

Besuchen Sie uns auf:
RSS FeedFacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Tierschutzverein Grenzenlose Hundehilfe e.V.

Tierschutz

Adresse & Kontaktdaten

Friedhofstr. 11a · 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

Telefon:

0911 578549


Email:

manuela.soergel@gmx.de


Web:

www.grenzenlose-hundehilfe.de/wir-detail.htm


Ansprechpartner

Frau Manuela Sörgel



Beschreibung

Ein Benefizkonzert für den Tierschutz

Warum den Tierschutz unterstützen?

Findet eine Benefizveranstaltung statt für Unicef oder Amnesty International, ziehen alle vor Ehrfurcht den Hut. Und das ist auch gut so, denn was weckt die Spendenbereitschaft mehr, als ein prominenter Startenor, der mit einer ganzen Armada von Künstlern dem Fernsehvolk die Not der krebsleidenden Kinder vor Augen hält.
Unternimmt man dergleichen für den Tierschutz, stößt man nicht selten auf unverblümte Kritik oder Spott. Fakt ist, dass vom Gesamtspendenaufwand in Deutschland nur ein winziger Bruchteil in den Tierschutz fließt. Die meisten Menschen spenden für Kinderhilfswerke, Menschenrechtsorganisationen, Krebshilfe und viele weitere Einrichtungen, die (gottseidank) dem Menschen zugute kommen. Würde nicht ein Mindestaufwand auch für den Tierschutz betrieben werden, hätten wir in kürzester Zeit viele streunende und kranke Hunde und Katzen. Es würden bald Zustände herrschen wie bei unseren südlichen oder östlichen Nachbarn, die Tötungsstationen einrichten, um der verwahrlosten, ausgesetzten Tiere Herr zu werden. Unsere Steuergelder müssten aufgewendet werden, um die verwahrlosten Tiere unter Kontrolle zu halten, wenn die Tierschützer sich nicht um die herrenlosen (ehemaligen) Haustiere, die manche Mitmenschen achtlos entsorgen, kümmern würden. Daher ist es nur recht und billig, wenn ein Teil von uns sich zu unser aller Wohl um den Tierschutz kümmert, um zu allererst das Leid der Tiere zu lindern, aber auch, um Mißstände in unserer Gesellschaft zu kompensieren, so dass diese erst gar nicht so deutlich sichtbar werden - weil es die >>Nische Tierschutz>Menschenrechte>globalen Countdowns

Hier finden Sie uns

zurück zur Übersicht