Aktuelles & 
Veranstaltungen

Kurz und bündig: 
Aktuelle Nachrichten und Termine aus Röthenbach

Besuchen Sie uns auf:
RSS FeedFacebookTwitter

Amt wählen

Personal wählen

Häufig besuchte Seiten

Suche

Impfzentrum: Terminvereinbarung ab dem 11. Januar wieder möglich

08.01.2021 · Mitteilungen aus dem Rathaus

NÜRNBERGER LAND (lra) – Ab dem 11. Januar können unter den Nummern 116 117 und 0221 98229703 Angehörige der priorisierten Gruppen wieder Impftermine vereinbaren. Da eine geplante Lieferung des Impfstoffs in der vergangenen Woche nicht eintraf, musste die Terminvereinbarung ruhen; nun wird eine neue Charge erwartet.

In der Woche vom 4. Januar traf wider Erwarten kein Impfstoff gegen das Coronavirus in Bayern ein. Bereits vereinbarte Termine mussten wieder abgesagt werden, neue konnten nicht vereinbart werden. Da nun eine weitere Lieferung geplant ist, können Angehörige der Gruppe mit der höchsten Priorität ab Montag, 11. Januar, unter der Nummer 116 117 oder unter der Nummer 0221 98229703 wieder Termine vereinbaren.

Wessen Termin wegen des Ausbleibens des Impfstoffs abgesagt wurde, wird ebenfalls gebeten, sich hier zu melden. Eine Möglichkeit zur Online-Anmeldung, die zentral vom Land Bayern organisiert wird, soll in den kommenden Tagen an den Start gehen.

Zur Gruppe mit der höchsten Priorität gehört, wer dem höchsten Risiko einer Ansteckung und eines schweren Verlaufs ausgesetzt ist, sprich die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen, Menschen über 80 Jahren und Personal im pflegerischen und medizinischen Bereich. In der ersten Zeit liegt der Schwerpunkt auf Bewohner(innen)n und Personal der Alten- und Pflegeheime, weil die Situation dort besonders kritisch ist.

Parallel dazu werden ab der kommenden Woche Anschreiben an alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises verschickt, die das 80. Lebensjahr vollendet haben und deswegen berechtigt sind, sich so bald wie möglich impfen zu lassen.

Diese Schreiben gelten gewissermaßen als Einladung und erklären, was man rund um die Terminvereinbarung und –wahrnehmung wissen muss.

zurück zur Übersicht